Im heutigen und finalen DACH CS Match traf unser HVC Squad auf Schweineaim 🇩🇪. Ganz unbekannt waren sie nicht, denn bereits 2024 stand ein anderes ZeroOneClan Team diesem Gegner gegenüber und musste damals eine 0:2 Niederlage einstecken. Diesmal sollte es anders laufen.
Auf Anubis starteten wir auf der T-Seite und fanden direkt stark in die Map. Mit guten Einzelaktionen und sauber ausgespielten Situationen konnten wir früh Druck aufbauen und uns eine verdiente 8:4 Führung zur Halbzeit sichern. Nach dem Seitenwechsel versuchte Schweineaim nochmals zurückzukommen und holte total zwei Runden, doch wirklich kippen liessen wir das Spiel nicht mehr. Besonders unsere Spieler Sul1 und Crispyz hatten auf dieser Map starken Impact und halfen dabei, die Kontrolle zu behalten. Mit einer stabilen CT-Seite brachten wir Anubis schliesslich mit 13:6 ins Ziel.
🇨🇭
DACHCS Week 9 / 17.5.2026
🇩🇪
Auf Dust2 erwischten wir als CT einen starken Start und lagen früh mit 7:0 vorne. Danach fand Schweineaim aber deutlich besser ins Spiel und holte fünf Runden in Folge, wodurch aus einer scheinbar klaren Halbzeit plötzlich wieder ein offenes Match wurde. Mit 7:5 wechselten wir auf die T-Seite. Dort konnten wir uns zunächst auf 12:6 absetzen, verpassten es aber, die Map direkt zu beenden. Schweineaim kämpfte sich bis auf 12:11 heran und machte die Schlussphase spannend. Am Ende behielten wir aber die Nerven und sicherten uns die Map mit 13:11.
🇨🇭
DACHCS Week 9 / 17.5.2026
🇩🇪
Mit dem 2:0 gegen Schweineaim gelingt unserem HVC Squad eine gelungene Revanche und ein super spannendes Match für alle, die auf Twitch zugeschaut haben. Besonders Anubis war über weite Strecken sehr kontrolliert, während Dust2 zeigte, dass wir auch nach schwierigen Phasen die entscheidende Runde noch holen können.
Danke auch an den Streamer Enthreee, welcher das Spiel live auf Twitch gecastet hat 🙏😇 hinterlasst ihm doch einen Follow.
Ende der DACH CS Masters Saison 5
Somit leisten die HVC-Jungs einen sauberen und positiven Abschluss der DACH CS Season. Nach neun Spieltagen hat sich der Squad super gehalten. Zwar gibt es keinen Aufstieg in die Spielklasse 3, aber immerhin auch keinen Abstieg. Danke für die spannenden Matches und euren Zusammenhalt im Team. Auch wenn es nicht immer einfach war, konntet ihr als Team punkten. Aus der Sicht des gesamten ZeroOneClans seid ihr klare Gewinner 🏆

