Nachdem wir letztes Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand an der Fantasy Basel dabei sein durften, war für uns klar, dass wir auch dieses Jahr gemeinsam mit unseren Mitgliedern an der Messe vertreten sein wollten. Entsprechend haben wir uns beim Standdesign mehr ins Zeug gelegt, einiges an Equipment organisiert und auch investiert. Ein grosses Dankeschön geht dabei an unseren Hauptsponsor, die Zuerichnetgroup 💚
Das Standkonzept stand unter dem klaren Motto der heimischen Wohnzimmeratmosphäre. Mit einem grünen Teppich, schwarzen Möbeln, grossen Bildschirmen und jeder Menge persönlicher Deko ist uns das, wie wir dem durchwegs positiven Besucherfeedback entnehmen durften, richtig gut gelungen.
An unserem Stand gab es Highlights wie unsere drei Gamestations mit Switch 2, PS4 und Nintendo 64 sowie ein selbst entwickeltes Buzzer-Game mit Matrix-Flappybird, das gleichzeitig als Gewinnspiel diente. Zu gewinnen gab es Gaming-Hardware von Pulsar, bereitgestellt von StudioCTRL, aus unserer Clankasse finanzierte Logitech-Hardware und drei prall gefüllte Taschen von Isey Skyr mit ihrer brandneuen Limited Edition, die ab nächster Woche im Handel erhältlich ist.
Was uns aber am meisten begeistert hat, waren die Gespräche. Mit Jung und Alt, mit CS2-Enthusiasten genauso wie mit Kindern und ihren Eltern, die wissen wollten, auf was es in Fortnite drauf ankommt. Wir haben viel über Gaming, Schweizer eSport und Jugendförderung gesprochen und wurden vom älteren Publikum dafür gelobt, dass wir diesen Verein nach so vielen Jahren noch immer mit so viel Herzblut und viel ehrenamtlicher Arbeit am Leben erhalten. Dieses Lob nehmen wir dankbar an und es motiviert uns, auch künftig an solchen Veranstaltungen präsent zu sein 💚
Vielen Dank an alle, die unseren Stand aufgebaut, betreut und besucht, die Games ausprobiert und mit uns gefachsimpelt haben und natürlich besonders an alle, die in uns eine neue Gaming-Community gefunden haben. Denn die FaBa hat uns einige neue Mitglieder beschert, worüber wir uns am allermeisten freuen 🤗
Wir sehen uns an der nächsten FaBa oder schon bald bei der Zürich Pop Con! 😉
