Als Initiatoren sind wir stolz darauf, euch über unser Projekt den GamerHub zu informieren. Uns allen ist aufgefallen, dass die letzten Jahre für die Schweizer eSports-Szene alles andere als einfach war. Viele Ligen, Turnieranbieter und LAN-Veranstalter mussten ihr Ende verkünden. Das macht es für eSport-Clans wie uns zunehmend schwieriger, ihren Spielern kompetitive Möglichkeiten aufzuzeigen.
Aus diesem Grund haben wir mit einem separaten Team den GamerHub gegründet. Gemeinsam mit dem wertvollen Input anderer Clans, Unternehmen und Verbänden haben wir eine Plattformidee erschaffen, bei dem ein automatisierter Discord-Bot zeitaufwändige Verwaltungsaufgaben übernimmt, sodass die Turnierveranstalter sich auf das Wesentliche konzentrieren können – das Pflegen der Community, einfache Initiieren neuer Events und das Zocken.
Unser Ziel ist es, dass eine zentrale Anlaufstelle für kompetitives Gaming in der Schweiz erschaffen wird welche plattform- und spielübergreifend und interessant für jedes Niveau ist. Wir freuen uns auf die Zukunft und auf alle, die Teil davon sein wollen!
Wie könnt ihr den GamerHub unterstützen? Folgt uns auf Social Media und teilt die Info mit euren Freunden. Wer zuverlässige Programmierer kennt, soll diese News gerne gezielt weiterleiten.
Auch interessant: Die Medienmitteilung von esports.ch
